Abfalleimer-Kunst mit klarer Botschaft!

Studenten verschiedener Fakultäten haben an meiner Uni, der USSH Hanoi, alle Mülleimer umdekoriert. Dabei sind nicht nur kleine Kunstwerke entstanden, sondern auch deutliche Botschaften!

Besonders eindeutig sind dabei Texte wie „Find the Fish“ oder „Warm your [heart] not your [planet]“ wie auf diesem Mülleimer:

Khoa học Quản lý (Faculty of Management Science)
Khoa học Quản lý (Faculty of Management Science)

Oder auch „There is no Plan(et) B“ auf der Seite desselben Mülleimers:

"There's no Plan(et) B" Khoa học Quản lý (Faculty of Management Science)
„There’s no Plan(et) B“ Khoa học Quản lý (Faculty of Management Science)

Ich bin mir leider nicht sicher, wer genau hinter der Aktion steckt, glaube aber, dass so ziemlich alle Fakultäten der Uni daran teilgenommen haben.

Khoa học Chính trị (Faculty of Political Science)
Khoa học Chính trị (Faculty of Political Science)

Neben den teils sehr aufwendigen Bemalungen, haben die Studierenden auch oft eine etwas deutlichere Beschriftung für organischen (hữu cơ) und anderen Müll (vô cớ) auf die Mülleimer gebracht. Vorher ist mir die versuchte Mülltrennung jedenfalls nie aufgefallen. Bei Mülleimern wie dem Folgenden ist es allerdings echt schwer zu übersehen (wenn man’s denn versteht):

"hữu cơ" - "vô cơ" Chi hội K63 Việt Nam học và tiếng Việt (Faculty of Vietnamese Studies and Language)
„hữu cơ“ – „vô cơ“ Chi hội K63 Việt Nam học và tiếng Việt (Faculty of Vietnamese Studies and Language)

Mit Abstand am niedlichsten fand ich diesen Mülleimer (links):

Cute trash bin Quốc tế học (Faculty of International Studies)
Cute trash bin Quốc tế học (Faculty of International Studies)

Am besten lasse ich den Rest der Mülleimer-Kunstwerke für sich sprechen. Hier sind weitere Fotos der recht politischen Aktion an meiner Uni:

Du kannst dir noch ein paar weitere dieser Mülleimer-Kunstwerke ansehen, wenn du diesem Facebook-Link folgst (sollte auch klappen, ohne bei FB eingeloggt zu sein). Dort gibt es auch ein paar, von denen ich selbst keine Fotos gemacht hatte.

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of